Bastian Baker: Neue Musik aus der Schweiz

Bastian Baker ©padprodHeute widmen wir uns in der Rubrik „Links“ mal einem jungen Musiker aus der Schweiz: Bastian Baker. Der bald 20 Jährige, der eigentlich Bastien Kaltenbacher heisst, kommt aus Lausanne, spielte u.a. bei den Elite Junioren des EHC Visp Eishockey und singt seit er fünf Jahre alt ist. Laut Bio schreibt er seine Lieder selber, hört Green Day, Lenny Kravitz und Queen und spielt Gitarre. Am Freitag spielte er am Caprices Festival in Crans Montana, im Herbst soll sein Album rauskommen und die Single „Lucky“ gibt es schon jetzt:

Lucky (Radio Edit, MP3) by Bastian Baker

UPDATE: Mehr über Bastian im Portrait, welches ich für internetTV.ch gedreht habe.

In seinem YouTube Channel gibts übrigens noch ein paar Songs (v.a. Cover) mehr: http://www.youtube.com/kalti24
Homepage: www.bastianbaker.com

 

 

 

 

 


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: