Ein singender Moderator

Axle WhiteheadNein nein, keine Angst. Auch wenn’s der Titel implizieren könnte, ich werde nicht mit Singen beginnen. Aber singende TV-Moderatoren gibt es nicht nur hierzulande, sondern auch Down Under und genau einen solchen möchte ich euch heute ein wenig näher bringen: Axle Whitehead. Der 30-Jährige Australier arbeitete lange beim Down Under-Pendant zu Viva und hat Musikclips angesagt. Noch vor seine TV-Karriere nahm er 2003 bei der ersten Ausgabe von Australian Idol (vergleichbar mit Musicstar) teil, kam aber nur in die Top 20. Vor drei Jahren entschied er sich dann wieder, ins Musikbusiness zu wechseln und veröffentlichte sein erstes Studioalbum. Seine neueste Single heisst „Sister Sunshine“ und kann hierzulande leider noch nicht im iTunes gekauft werden. Da er bei Sony Music unter Vertrag ist, gehe ich mal davon aus, dass dies noch der Fall sein wird. Hörenswert ist die Single trotzdem schon jetzt:

Hier noch der Link zu mehr Infos: www.axlewhitehead.com


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: