Joshua Radin: Nicht nur für die Arztpraxis

Joshua Radion - The Rock And The TideGreys Anatomy, Dr. House oder Scrubs. Für all diese Arztserien hat Joshua Radin bereits Musikstücke beigesteuert. Man könnte also fast meinen, der Mann mache nur passende Musik für das Wartezimmer beim Onkel Doktor. Ist aber nicht so. Dass er für Filmsoundtracks seine Musik beisteuern konnten, hat er der Tatsache zu verdanken, dass Scrubs-Hauptdarstellers Zach Braff ein guter Freund ist. Die Musik des 37-Jährigen Amerikaners ist aber durchaus auch in anderen Lebenssituationen hörbar.

Auf seinem neusten Album „The Rock an the Tide“, welches diese Woche auch in Europa erschienen ist, zeigt sich der US-Amerikaner mal von seiner sanften, mal von seiner rockigen Seite. Produziert hat das Album Martin Terefe (James Morrison, Cat Stevens) und gemixt wurde es von Mark Endert (Rihanna, Maroon 5). Mein Anspieltipp ist die aktuelle Single „I Missed You“.

Weitere Infos zu Joshua Radin gibt es auf seiner Webseite.