Singende Comicfiguren

BobMusik - das gelbe AlbumFrüher waren es die Märchenfiguren in den Walt Disney-Filmen, heute singen die Comic-Stars. Auch SpongeBob hat in diesem Jahre das „Gelbe Album“ auf den Markt gebracht: Neuste Single ist das Schwammlied, eine gelbe Kopie des Fliegerliedes. Aus diesem Anlass, habe ich euch heute einmal einige singenden Comic-Stars aus den letzten Jahren rausgesucht. Hier also als allererstes Schwammkopf, der mit seinen Songs an die Zeiten der Schlümpfen-Covers anknüpfen will:

Und dann wären wir auch schon bei den Schlümpfen. In den 90er Jahren hatten diese nämlich mehrere Songs in den Charts. Zum Beispiel diesen hier: Schlumpfen-Cowboy Joe – ein Cover des Rednex-Songs Cotton Eye Joe.

Geklaut hat SpongeBob aber nicht nur bei den Schlümpfen. Nein, auch bei den Simpsons. Nämlich den Album-Titel. Ende der 90er brachten die Simpsons nämlich ebenfalls ein Album auf den Markt. The Yellow-Album.

Es wird also seit Jahren kräftig gesungen in der Comic-Welt. Und übrigens auch bei Southpark. Auch hier gabs bereits mehrere natürlich nicht ganz jugendfreie Singles und ein Album.

Naja – ein grosses Stück Musikgeschichte sind die Alben jeweils nicht – witzig aber trotzdem und wahrscheinlich mit dem Prädikat „Nur für Fans“ zu versehen.