B.o.B: Strange Clouds kommen nach Basel

B.o.BSeltsame Wolken zogen gestern mit dem Gewittersturm über Basel! Musikalisch kommen sie heute in den Rhypark. B.o.B. präsentiert sein neustes Album „Strange Clouds“ im Rahmen der zweiten Basler Radio Energy Live Session. Grund genug, das Album etwas unter die Lupe zu nehmen: „Strange Clouds“ ist das zweite Album des US-amerikanischen Rappers. Für diese Produktion arbeitet Bobby Ray Simmons Jr., so der Bürgerliche Namen von B.o.B. mit Musikern wie Taylor Swift, Chris Brown oder Nicki Minaj zusammen. Die erste Singleauskopplung „Strange Clouds“, mit Lil Wayne, erschien bereits im September 2011. In der ersten Woche wurde der Titel in den Vereinigten Staaten über 197.000 mal verkauft. Die zweite Single „So Good“ erschien am 21. Februar 2012 und wurde von B.o.B und Ryan Tedder geschrieben. Die dritte Singleauskopplung „Both of Us“ mit Taylor Swift wurde vor kurzem veröffentlicht.

Nebst diese drei Songs enthält das Album weitere 12 Tracks. Eine Track By Track Review zum Album gibt es unter Billboard.com. Erhältlich ist „Strange Clouds“ auf iTunes.