Dave Barnes: Geschichtenerzähler aus Nashville

Dave Barnes (Foto: Steven Taylor)Singer-Songwriter Dave Barnes ist bekannt für seine Wärme und Verletzlichkeit als Lyriker und Erzähler. Er schafft es, dass dem Zuhörer die Worte seiner Songs vertraut sind, noch bevor der Schlussakkord zu hören ist. Während des letzten Jahrzehnts feierte der US-Musiker in den Staaten bereits zahlreiche Erfolge.  Aufgewachsen ist Dave Barnes in Mississippi und schon während seiner Zeit an der Middle Tennessee State University trat er als Musiker auf. Er hat unter anderem einen Studienabschluss in Recording Industry Management. Seine Musikkarriere begann er in Nashville, wo er sich eine Begleitband zusammenstellte. Den Durchbruch brachte 2010 das Album „What We Want, What We Get“, das vor allem in den Christian-Music-Charts erfolgreich war und Platz 3 erreichte. Sein bereits sechstes Album „Stories To Tell“, welches im März erschien, ist genau das, was seine Fans erwarten: Eine Mischung aus Pop, Country, Rock und Soul – gepaart mit starken Texten, denn auf „Stories To Tell“ versteht es Barnes, den Fokus auf das innerste zu lenken, und so eines der persönlichsten und instrumental abwechslungsreichsten Songs seiner Karriere zu präsentieren.

Das Album „Stories To Tell“ ist bei uns in iTunes erhältlich. Mehr zu Dave Barnes gibt es auf dessen Webseite www.davebarnes.com.