Durchstarter 2013: Die BBC Longlist ist da

Wer es auf diese Liste schafft, der hat es eigentlich schon geschafft – oder so. Denn seit Jahren veröffentlich die BBC diese Musiker, welche nach ihren Vorstellungen im nächsten Jahr den Durchbruch schaffen dürften. Im letzen Jahr waren zum Beispiel Michael Kiwanuka oder auch Frank Ocean auf der Longlist, 2011 Jessie J und 2009 Marina & The Diamonds, Hurt und Ellie Goulding. Und nun ist also die Longlist 2013 erschienen. Man dürfte also schon bald von A*M*E, Angle Haze oder Arlissa hören. Aber auch HAIM und Laura Mvula dürften den Sprung über den Ärmelkanal schaffen. Besonders stolz bin ich natürlich, dass es auch Kodaline auf die Liste geschafft haben – diese irische Band habe ich euch bereits im Herbst vorgestellt.

Die ganze Liste gibt es auf der Internetseite der BBC. Anhören könnt ihr die Vertreter auch in diesem YouTube-Channel.