Elen Levon: Eine 18-Jährige Australierin auf Erfolgskurs

Geboren in der Ukraine – aufgewachsen in Australien – bekannt geworden durch eine Casting Show im Australischen Fernsehen. Das ist Elen Levon. Die 18-Jährige startet derzeit in ihrem Heimatland mit ihrem Song „Dancing To The Same Song“ so richtig durch. Bereits als kleines Kind begann Elen eine Ausbildung in Musik und Tanz. So besuchte sie als Dreijährige Ballettstunden und begann mit sechs Jahren Klavier zu spielen.  Mit 13 Jahren erhielt sie ihren ersten Musikvertrag – als sie in der Popgruppe Panjo 5 landete, welche in der Casting Show Airtime entstand. Doch das Nickelodeon-Projekt löste sich nur zwei Jahre später wieder auf – und so startete die junge Musikerin eine Solokarriere, tourte mit 50 Cent im Rahmen des Winterbeatz Festival durch’s Land. Nach den ersten Erfolgssingles soll nun in diesem Jahr noch ein Debütalbum erscheinen. Eine weitere Single – eben der Song „Dancing To The Same Song“ ist vor kurzem erschienen.

Der Song ist auch bei uns auf iTunes erhältlich.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: