Fun. landen dank Superbowl einen Number 1-Hit

Fun. We Are YoungSoeben hat die Indie Pop Band aus den USA das erreicht, wovon jeder Musiker träumt: Die Single „We Are Young“, welche die drei New Yorker zusammen mit Janelle Monáe aufgenommen haben, erreichte in dieser Woche die Nummer 1 in den amerikanischen Billboard-Charts. Grund für den Erfolg dürfte die Tatsache sein, dass der Song „We Are Young“ für die Superbowl Werbung von Chevrolet verwendet wurde. Aber auch in Europa läuft es für die dreiköpfige Band gut: Die Single ist zwar auch hier bereits seit Ende letzten Jahr auf dem Markt – mit dem amerikanischen Charterfolg ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis auch hier „We Are Young“ in den Hitparaden in die Toppositionen steigt. Bereits ist der Song bei einigen Radiostationen zu hören. Freuen dürfen sich alle Europäer auch auf das Album „Some Nights“. In den Staaten bereits veröffentlicht bietet es weitere Ohrwürmer, wie der Titeltrack „Some Nights“ mit Gospelelementen oder die lüpfige Popnummer „All Alone“.  Doch zuerst heisst es jetzt auch in Europa Chart-Erklimmen für „We Are Young“.

Mehr zu Fun. gibt es auf www.ournameisFun.com. Dort gibt es auch alle Albumtracks zum Vorhören.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: