Guy Sebastian: Keine Casting-Eintagsfliege

Guy SebastianWisst ihr noch, wer in Deutschland die 2003er-Ausgabe von DSDS gewonnen hat? Okay, man könnte es wissen, denn es war die erste Staffel und dementsprechend Alexander Klaws der Sieger. Aber spätestens die Siegerin der 2. Staffel, Elli Erl, hätte ich euch nicht mehr aufzählen können. Viel zu hören war von den beiden ja auch nach ihrem Gewinn nicht mehr. Anders sieht das in Australien aus. Dort ist der Sieger der ersten „Australian Idol“-Ausgabe auch 9 Jahre später ein grosser Star: Soeben hat Guy Sebastian, welcher letzte Woche Papa wurde, mit seiner Single „Don’t Worry Be Happy“ (Kein Remake!) dreifach Platin geholt. Frühere Alben und Songs feierten auch in den USA grosse Erfolge. Doch so rund, wies es jetzt nach fast 10 Jahren scheint, lief auch bei Guy Sebastian nach dem Gewinn nicht alles: Nach den raschen Anfangserfolgen, die auch ihre Schattenseiten mit zahlreichen Anfeindungen hatten, musste Sebastian erst eine Sinnkrise überwinden. Doch er etablierte sich dannach über die Jahre auf hohem Niveau – was eben auch die neuste Single beweist.

Empfehlenswert ist neben der aktuellen Single „Don’t Worry Be Happy“ sicherlich auch das Album „Like It Like That“ von 2009 oder die Song-Sammlung „Twenty Ten“. Alle Alben sind auch bei uns im iTunes erhältlich. Mehr Infos gibt es auch auf der Homepage www.guysebastian.com.au.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: