James Arthur: Der erfolgreichste Casting-Kandidat Englands

james_arthurDieser Mann bricht Rekorde: Der Siegersong des britischen X-Factor-Gewinner James Arthur hat sich in den ersten 24 Stunden unglaubliche 187’000 Mal verkauft. Das hat in diesem Jahr noch kein anderer Künstler geschafft – geschweige denn ein Casting-Gewinner in Vergangenheit. Der Rekord ist insofern erstaunlich, da die Casting-Show „X-Faktor“ in England bei dieser Staffel so schlechte Einschaltquoten hatte, dass die Verantwortlichen lange an einer Weiterführung zweifelten. Doch der Gewinner, welcher zuvor bereits in einen Bands sang und CDs veröffentlichte, hat es den Briten offenbar angetan. Für den bislange Arbeitslosen 24-jährigen, welcher aus Saltburn stammt, und dessen Eltern sich scheiden liessen, als er zwei Jahre alte war, beginnt nun eine Zeit, in der er sich keine Gedanken mehr darüber machen muss, in seinem kleinen Zimmer, in dem er derzeit haust, noch länger verweilen zu muss.

Der Song „Impossible“ ist auf iTunes erhältlich.