Jedward bringen Young Love

jedward young loveAm Eurovision Song Contest sorgten sie mit ihrer Wassershow und dem Song „Waterline“ für ein Bühnenspektakel und erreichten dennoch nur den 19. Platz. Doch nun melden sich die irischen Zwillingen John und Edward Grimes alias Jedward mit dem dritten Studioalbum zurück: „Young Love“ heisst es und bietet 12 neue Songs. Bekannt wurden die Zwillinge durch ihre Teilnahme an der britischen Castingshow The X Factor im Jahr 2009, wo sie die Rolle der umstrittenen, schrillen Kandidaten spielten. Das Duo machte über Wochen Schlagzeilen, und sogar der damalige britischen Premierminister Gordon Brown äusserte sich: „Sorry John and Edward, but even the Prime Minister thinks you’re rubbish“. Auf dem neuen Albumcover präsentieren sich die Jungs aber nun für einmal ganz brav – und mit ziemlich flachen Haaren.  Auch die Musik hat sich gewandelt. Nicht mehr ganz so schräg, wie wir uns das von Jedward gewohnt waren, nicht mehr ganz so aussergewöhnlich, sondern richtig poppig und eingänglich – ja sogar teilweise schon romantisch. Bestes Beispiel dafür ist die aktuelle Single „Young Love“. Hier zeigen die Zwillinge von einer ganz neuen Seite:

Das neue Album von Jedward „Young Love“ ist auf iTunes erhältlich. Viel über die Zwilling gibt es auch auf ihrem YouTube-Kanal zu sehen: youtube.com/JEDWARDTV