Mani ehrt die „Helden von heute“

ManiWahlen in Frankreich und deshalb habe ich mir heute einmal französische Musik etwas genauer angeschaut und angehört: „Heroes of Today“ heisst das Debütalbum von Mani, einer Gruppe um den Pariser Mani Hoffman. Der Franzose ist allerdings bereits ein alter Hase im Musikbusiness. Im Jahr 2001 war er Teil des Projekts „The Supermen Lovers“. Er schrieb zusammen mit Guillaume Atlan den Text zur Hitsingle „Starlight“ und sang den Song gleich auch noch im Studio ein. Dieser Hit ermöglichte es Mani Hoffman während mehreren Jahren auf der ganzen Welt Songs zu produzieren. In dieser Zeit arbeitet er mit vielen Künstlern, unter anderem mit Toby Smith, dem Gründer der Band Jamiroquai. Mit ihm komponierte er Songs für „Pop Idol“ in England. Ebenfalls schrieb er Songs für Französische TV-Serien. Im Jahr 2007 gründete Mani Hoffmann zusammen mit Freunden aus der Kindheit die Gruppe Mani. Im Januar 2012 veröffentlichte Mani das Debütalbum „Heroes of Today“. Die Radiosingle ist „Bang Bang“.

Das Album „Heroes of Today“ ist auf iTunes erhältlich. Mehr zu Mani gibt es unter: facebook.com/manitheband


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: