Muse liefern mit „Survival“ offiziellen Olympia-Song

Muse SurvivalMuse werden mit „Survival“ für den offiziellen Song der Olympischen Spiele 2012 in London sorgen. Sänger Matthew Bellamy hatte den Titel mit dem Gedanken an den Wettbewerb im Hinterkopf geschrieben, nun wurde er tatsächlich ausgewählt. Die Band zeigte sich in einem Statement „geehrt“ und „sehr aufgeregt“ über die Erklärung, das „Survival“ als offizieller Song für die Olympischen Spiele 2012 in London ausgewählt worden ist. „Der Song wird während der Spiele gespielt, auch wenn die Athleten das Stadion betreten, vor der Medaillenzeremonie und ausserdem als Titelsong für Fernsehübertragungen“, schreibt musikmarkt.de.

Anlässlich der Olympischen Spiele 2012 sollen auch Songs von Elton John gemeinsam mit der Band Pnau, Dizzee Rascal, The Chemical Brothers und Delphic – speziell auf die Olympischen Spiele zugeschnitten – erscheinen. Sie werden im Juli und August auf den Markt kommen. „Survival“ von Muse ist ab sofort bei iTunes erhältlich.