Paloma Faith: Miss New York ist zurück

Paloma Faith Fall To Grace„New York“ ist der bisher grösste Hit vom Paloma Faith. Mit dem Song startet die Sängerin 2009 auch in der Schweiz so richtig durch. Es war der Anfang einer Musikkarriere, die ein paar Jahre zuvor zufällig einem Dessousladen begann. Dort kam sie bei einem Gelegenheitsjob in das Gespräch mit einer Kundin, welche ihr die richtigen Kontakte vermitteln konnte. Seit sie 18 war sang die Engländerin unter anderem in Cabarets in einer Coverband und trat als Assistentin eines Zauberers auf. Zudem Arbeitete die studierte Regisseurin auch  in einem Burlesque-Theater. Ein Angebot als Sängerin bei Amy Winehouse schlug sie in der Folge aber aus und widmete sich ihrer eigenen Karriere. Es folgte mit „Stone Cold Sober“ im Sommer 2009 der erste Hit. Diesen Sommer kehrt die ausgebildete Jazzsängerin mit einem neuen Album zurück: „Fall To Grace“ heisst die Scheibe, welche Ende Juni erscheinen wird. Die erste Single daraus ist bereits im Radio zu hören und heisst „Picking Up The Pieces“.

Das Album kann bei iTunes vorbestellt werden. Mehr zu Paloma Faith gibt es auf der Homepage www.palomafaith.com.