Struan Shields: Der Traum von einer Musikkarriere

Struan ShieldsStruan Shields ist der nächste Singer/Songwriter, den ich euch auf meinem Blog präsentieren möchte. Der 20-Jährige stammt aus Arlington im amerikanischen Bundesstaat Virginia. Er ist ein musikalischer Spätzünder: Denn nicht wie andere bereits im Primarschulalter, sondern erst als er elf oder zwölf Jahre alt begann er zu musizieren. Doch bereits mit 13 schreib er seine ersten Songs und als er auf der Highschool war träumte er bereits von einer Karriere als Musiker. Während seinem letzten Schuljahr erfüllte er sich den Traum einer eigenen CD. Für „say it soft, say it sweet“ nahm der damals 18-Jährige sechs Songs auf.  Einige Tag nach Schulabschluss taufte er die EP. Die CD kletterte an die Spitze der amerikanischen Singer/Songwriter Chart und seine Facebook-Fanbase stieg schlagartig an. Inzwischen Studiert der 20-Jährige an der Uni vo Virgina Musik und brachte vor kurzem seine zweite EP „If I’m Being Honest“ auf den Markt. Einige Erfolge konnte der Amerikaner also bereits feiern – doch er will mehr und so bittet er seine Fans auf der Facebook-Seite, ihm doch Tipps zu geben, wie er gross rauskommen könnte – oder zumindest seine Seite zu teilen, was ich hiermit http://www.facebook.com/struanshields gemacht hätte.

Die EP ist bei uns auf iTunes erhältlich.