George Barnett: Multitalent mit Wuschelkopf

George BarnettEs war im Sommer, als eine Get Lucky Coverversion durch’s Internet geisterte, die Millionen von Klicks erzeugte. Ein junger Engländer spielte darin das Keyboard, Schlagzeug. Gitarre und sang gleich auch noch selber: George Barnett. Der knapp 20-Jährige ist ein Multitalent und das nicht erst seit gestern. Seit seinem dritten Lebensjahr spielt George die unterschiedlichsten Instrumente. Kein Wunder, dass er als 14-Jähriger schon als grosses Schlagzeuger-Talent ausgezeichnet wurde. Doch nicht nur das: Auch die Videos produziert der Künstler gleich selber. In Grossbritannien hat das Ausnahmetalents mit Wuschelkopf in den letzten drei Jahren bereits zwei Alben in Eigenregie auf den Markt gebracht: „Sierra Planes“ und „17 Days“.

Vor kurzem erschien seine neue EP „Animal Keeper“. Das Video zum Titelsong zeigt einmal mehr das vielseitige Talent des jungen Briten.

Die Songs von George Barnett sind bei uns auf iTunes erhältlich. Seine (handgestrickte) Homepage findet ihr unter georgebarnett.co.uk. Dort gibt es auch „The Red Tape“ zum Free Download. Neben dem „Get Lucky“ Cover ist darauf unter anderem auch eine sensationelle Version von Lana Del Rey’s „Ride“.