MKTO: Erfolgreiches Schauspieler- & Musiker-Duo aus Kalifornien

MKTODiese beiden Musiker haben ihren Erfolg dem Fernsehen zu verdanken – oder anders gesagt: Ohne Fernsehen würde es MKTO gar nicht geben. Malcolm Kelley und Tony Oller trafen sich nämlich 2010 zu den Dreharbeiten der Nickelodeon-Serie „Gigantic“. In der Fernsehserie spielten sie beste Freunde – und das wurden die beiden Amerikaner auch im richtige Leben. So gründeten sie das Musik-Duo „MKTO“ – wobei der Name aus den Initialen der beiden zusammengesetzt ist. Er würde aber auch für „Misfit Kids“ und „Total Outcast“ stehen – und Ausgestossene seien beide auch in der Schule gewesen. Beide hatten übrigens schon früher Fernsehauftritte: Malcolm in der Serie LOST, Tony bei der Disney-Serie „As the Bell Rings“. Im Januar veröffentlichten die beiden Musiker ihre erste Single „Thank You“. Der Crossover-Song zwischen Pop und Hip-Hop erreichte in Australien und Neuseeland bereits die Top Ten der Single-Charts. Und wie war das schon wieder mit dem Tanzen auf Autodächern in den USA? Geht: Wenn man Musiker ist, die Gegner auf Clevere Art und Weise los wird und es sich nicht um ein Polizeiauto handelt, wie MKTO in ihrem Debüt-Clip beweisen.

Zugegeben: Ich weiss nicht, was nach dem Kamera-Schwenk passiert ist… Der Song „Thank You“ ist bei uns auf iTunes erhältlich.