Nathaniel: Power-Voice von Down Under

NathanielEigentlich wollte Nathaniel Willemse Eltern nur die Flitterwochen in Australien verbringen – doch wie’s halt so ist: Sie verliebten sich in den Ort – und ein paar Jahre später – als Nathaniel gerade sechs Jahre alt war – bekam der Vater eine Stelle in Melbourne angeboten – und so zog die Familie von Kapstadt nach Australien. Musik lag schon immer in der Familie Willemse und so versuchte es auch Nathaniel mit dem Singen. Als er 18 Jahre alt war, beschloss er, dass er in Zukunft sein Geld in der Musikbrache verdienen möchte. Zuerst nahm er bei Australian Idol teil – wo er aber kläglich scheiterte. Er ein paar Jahre später – bei X Factor – gelang Nathaniel der Durchbruch. In der 2012er Staffel kam seine gefühlvolle Stimme so richtig zur Geltung – er wurde sechster. Vor kurzem erschien in Australien nun die erste richtige Single – „You“ – sie stieg bis auf Platz 1 der Charts.

„You“ ist bei uns auf iTunes erhältlich. Ältere Songs von Nathaniel gibt ebenfalls auf iTunes zu laden. Mehr zum Künstler gibt es unter www.nathanielofficial.com.au.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: