Schweden lädt zum Eurovision Song Contest: Meine Favoriten

ESC 2013Nächsten Samstag ist es wieder soweit: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpfen um den Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest. Für die Schweiz am Start die Hei… ähhh… Takasa – das dann aber zuerst am Donnerstag im zweiten Halbfinale. Obwohl die Musik ja bei diesem Musikwettbewerb nicht immer an erster Stelle steht, habe ich meine heutige Autofahrt genutzt, um alle – wirklich ALLE – 39 Song mal in voller Länge anzuhören. Ja – es war eine Qual – aber dafür habe ich jetzt meine Favoriten. Es sind Songs, welche mir persönliche gefallen – und welche, wie sich in den letzten Jahren gezeigt hat – meistens keine Chance auf den Sieg haben :) Und was auch klar ist: Es sind die ersten Eindrücke – mit der Live-Performance können sich dann natürlich die Favoriten nochmals verändern.

  • Gianluca Bezzina – Tomorrow (Malta)
  • Dina Garipova – What If (Russia)
  • Krista Siegfrids – Marry Me (Finland)
  • Bonnie Tyler – Believe In Me (United Kingdom)
  • Emmelie De Forest – Only Teardrops (Denmark)
  • Marco Mengoni – L’Essenziale (Italy)
  • ESDM – Contigo Hasta El Final (With You Until The End) (Spain)

Anhören & -sehen könnt ihr meine 7 aus 39 in dieser YouTube-Playlist. Viel Spass!

Alle Teilnehmer des diesjährigen Eurovision Song Contests gibt es unter eurovision.tv


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: