The Summer Set bringen die Sonne ins Ohr

The Summer SetNa klar habe ich auch noch etwas Musik aus den Staaten mitgebracht: „Legendary“ heisst das neue Album von „The Summer Set“, einer Punk-Pop-Rockband aus Arizona. Gegründet wurde die Band, die aktuell aus fünf Musiker (genauer einer Musikerin am Schlagzeug und vier Musiker) besteht, bereits im Jahr 2007 von den beiden Brüdern John und Stephen Gomez aus Scottsdale. Seit dann haben „The Summer Set“ bereits für einige Aufregung gesorgt: Ihre Songs wurden zum Beispiel für die MTV-Serie „Jersey Shore“ verwendet. Bekannt wurde die Band auch durch ihre Taylor Swift-Coversongs, welche im Netz umstritten diskutiert wurden. Ausserdem waren die fünf Amerikaner mit „All Time Low“ und „Mayday Parade“ auf Tournee. Das neue Album „Legendary“ erschien diese Woche. Die aktuellen Singles daraus sind „Boomerang“ und „Lightning In A Bottle“. Beide Songs haben sehr coole Lyric-Clips:


Das Album von „The Summer Set“ ist auf iTunes erschienen.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: