Alex Moir: Singender Schriftsteller aus Birmingham

alex moir

„Alex Moir ist ein Schriftsteller. Er liebt Wörter.“ So steht es in der Biographie von Alex Moir geschrieben, welcher derzeit auf der Insel von den Radiostationen entdeckt wird. Doch zum Glück sage dieser Satz nicht aus, dass er nicht auch Melodien liebe schreibt der Engländer dann weiter. Aufgewachsen in Birmingham lernte Alex Moir bereits als Siebenjähriger das Klavierspiele. Doch bei diesem Instrument blieb es nicht. Der kleine Alex war so von der Musik begeistert, dass er sich noch einige weitere Instrumente beibrachte. Die Einflüsse seiner Musik kommen von Beck oder David Bowie. Sein aktueller Song heisst „Like Ted Dexter“. Das Video dazu hat Alex Moir selbst gedreht.

Der Song „Like Ted Dexter“ gibt es derzeit als Gratis-Download neben weiteren Songteasern auf der Homepage alexmoirofficial.com.