Ben Jaimen: Durch das Universum und zurück

Ben Jaimen

„Through The Universe“ heisst die erste EP von Ben Jaimen. Treffender könnte der Namen für das Debüt nicht sein. Zwar nicht gerade durchs Universum, aber immerhin um den halben Planeten Erde hat es Ben Jaimen in seinem bisherigen Leben schon verschlagen. Geboren 1986 und aufgewachsen in Berlin, wo er unterstützt von seinen Eltern mit sechs Jahren die ersten Schritte am Klavier unternahm, lebt der Singer/Songwriter mit israelischen Wurzeln seit knapp einem Jahr in Los Angeles. Auf seinem Weg dorthin besuchte er Bordeaux, Tel Aviv, London und Buenos Aires und trat nebenbei bereits mehrfach vor einer Million Menschen bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor in Berlin auf. Auch in diesem Jahr wird er dies wiederholen. Mit Michael Jackson, der zu seinem grossen Vorbild zählt, stand Ben als Kind schon auf der Bühne. Die ersten Songs, mit denen Ben auch seine neue Heimat USA erobern will, hat er im Februar aufgenommen. Acht Songs zählt die EP. Der Clip zu seiner aktuellen Single „Satellites“ entstand im Sommer im Berliner Nachtleben und in der Wüste bei Los Angeles. miwi.ch konnte sich mit Ben Jaimen über seinen Start in Amerika unterhalten. Das Interview erscheint demnächst.

Die EP von Ben Jaimen ist hier auf iTunes erschienen. Mehr über den Künstler gibt es unter benjaimenmusic.com.