Benny Tipene: Chartstürmer aus Auckland

benny tipeneBenny Tipene stürmt derzeit die Charts in Neuseeland. Der 24-Jährige wurde in seinem Heimatland durch die Sendung „The X Factor“ bekannt, bei der er in der ersten Staffel Dritter wurde. Aufgewachsen ist der Neuseeländer in Auckland. Mit Schulkollegen gründete er 2007 eine eigene Indie Rock Band. Auf einer Reise durch Europa tauschte er seine elektrische Gitarre gegen eine akustische und als er nach Neuseeland zurückkehrte blieb er dabei. Im Frühjahr 2013 nahm er an den Auditions für die TV-Sendung teil, wo er bis ins Finale gelang. Nach der Show konnte er einen Vertrag mit Sony Music abschliessen. Die erste Single „Walking on Water“ erreichte in Neuseeland Platin. Der Nachfolger „Make You Mine“ erreichte in diesem Frühjahr Gold-Status. Im Februar erschien das Debütalbum von Benny Tipene. Auf „Toulouse“ sind sieben Songs des Neuseeländers zu finden.

Das Debütalbum von Benny Tipene ist auf iTunes erschienen. Mehr über den Singer/Songwriter gibt es auf facebook.com/bennytipene.