Colin Huntley: Zum Geburtstag die erste Single

Colin HuntleyColin Huntley ist ein aufstrebender Musiker aus den USA. Der Singer/Songwriter und Gitarrenspieler lebt zur Zeit in Austin, wo er die Schule für Performing und Visual Arts besucht. Er nahm an der ersten Staffel der ABC-Sendung „Rising Star“ teil, wo er jedoch bereits in der ersten Woche ausschied. Vor drei Jahren nahm er an einem Showcase teil und konnte im Anschluss vor Vertreter der Musikindustrie auftreten. In LA besuchte er im Anschluss ein Jahr lang Schauspieluntericht und gleichzeitig nahm er drei eigene Songs auf. Seine erste Single „I bet“ erschien an seinem vierzehnten Geburtstag – geschrieben hatte er sie mit 12 und aufgenommen mit 13. 2012 zog er zurück nach Texas und nahm seine erste EP auf. Im März diesen Jahres sind vier weitere Songs auf einer EP erschienen. Die Single dazu heisst „Best I Never Had“. Auf Tour tritt er zusammen mit seiner Band auf, welcher auch Hunter Howell, Riley Stokes und Ryan Thiele angehören.


Die aktuelle EP von Colin Huntley ist auf iTunes erhältlich. Mehr über den Künstler gibt es unter colinhuntley.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen