Deutsche Single-Charts ab sofort mit Streaming-Zahlen

Streaming-Dienst in DeutschlandAb sofort gelten für die deutschen Single-Charts auch Streaming-Zahlen aus bezahlten Streaming-Angeboten – darin eingeschlossen sind Abo-und werbefinanzierte Dienste. Zudem werden auch die Streaming-Charts ins offizielle Chartportfolio integriert.   Gezählt für die Charts werden nur Streams die 31 Sekunden oder länger gespielt werden. Da Streaming zumeist trackbasiert genutzt wird, werden Streams bis auf weiteres nur bei den Single-Charts berücksichtigt. Quelle und mehr Infos: musikmarkt.de.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: