#FutureHits: BBC Longlist 2015

longlist 2015

Neben der Vorstellung von neuen Talenten präsentiert miwi.ch in der Rubrik #FutureHits regelmässig Clips von Songs mit Hitpotential.

Heute widme ich mich gerade einer Handvoll neuen Stars, denn wie immer im Dezember veröffentlichte die BBC vor kurzem die „BBC Longlist 2015“. Das sind Stars, die laut den britischen Musikexperten im nächsten Jahr für Furore sorgen werden. Gewinner im letzten Jahr war etwa Sam Smith.

Besonders freut es mich natürlich, dass auch auf der diesjährigen Longlist einige Acts zu finden sind, die ich euch in den letzten Monaten bereits auf miwi.ch vorgestellt habe, nämlich Kwabs (Portrait hier lesen / iTunes-Link), Sunset Sons (Portrait hier lesen / iTunes-Link) und Years & Years (Portrait hier lesen / iTunes-Link).

Beim Durchhören sind mir spontan aber weitere vielversprechende Musikerinnen und Musiker aufgefallen: James Bay etwa, der 24-Jährige Akkustik-Folk-Musiker (iTunes-Link), Rae Morris aus Blackpool mit ihren Elektro-Balladen (iTunes-Link) oder SOAK, eine 18-Jährige Sängerin aus Nordirland (iTunes-Link). Der Sieger wird dann im Januar gekürt. In alle Clips könnt ihr auf folgender Seite reinhören: bbc.co.uk/events/ebh6v2