Hudson Taylor: Brüder auf der Überholspur

Hudson TaylorPassend zum St. Patrick’s Day gibt es heute Musik aus Irland: Der 19-Jährige Alfie und sein zwei Jahre älterer Bruder Harry sind „Hudson Taylor“ – ein Folk-Pop-Duo aus der Nähe von Dublin. Die beiden haben bereits drei EPs veröffentlicht, welche über 20’000 Mal verkauft wurden. Ihre YouTube-Videos erreichten über 3 Millionen Klicks. Als Support von Jake Bug und Kodaline waren sie im letzten Jahr unterwegs und durften für die Rolling Stones im Hyde Park in London einheizen. Es sind Ohrwürmer und sanfte Balladen, welche die beiden Brüder produzieren: „Unsere Musik ist roh und folkig, wie Crosby, Stills & Nash oder Simon & Garfunkel“, sagt Harry. Zur Zeit arbeiten die beiden Iren am Debüt-Album, welches im September erscheinen soll.  „Wir wollen in der Lage sein, in ein paar Jahren stolz auf unsere Lieder zurückblicken zu können“, ergänzt Alfie. Die aktuelle Single von „Hudson Taylor“ heisst „Weapons“.

Der Song „Weapons“ ist auf iTunes erhältlich. Mehr zur Band gibt es unter hudsontaylormusic.com.