Jedward: Die irren irischen Zwillinge sind zurück

Jedward2011 und 2012 haben Jedward ihr Heimatland Irland beim Eurovision Song Contest vertreten und die Musikveranstaltung mächtig aufgewirbelt. Zuvor gewannen  John und Edward Grimes die Show „X Factor“. Ihr letztes Album „Young Love“ stieg vor zwei Jahren auf Platz 1 der irischen Charts. Nun sind die beiden verrückten Zwillinge zurück. Seit Oktober haben die beiden an ihrem neuen Album gearbeitet – unter anderem in den USA. Dieses Album sei anders als die drei Vorgänger, verrieten die beiden kürzlich in einem Interview: „Diesmal haben wir zum ersten Mal selber die Songs geschrieben und produziert,“ sagt Edward. Ausserdem hätten sich die beiden im letzten Jahr stark verändert, so John: „Wir hatten Zeit über uns Leben nachzudenken und zu reflektieren. Dies haben wir in unsere Songs gepackt.“ Beim diesjährigen Finale des Eurovision Song Contest haben die beiden übrigens verraten, dass sie gerne mit einem eigenen Song nochmals antreten würden. Mal schauen, was Irland davon hält. Ein erster Vorgeschmack auf das neue Album ist auf jeden Fall die aktuelle Single „Free Spirit“.

Free Spirit ist auf iTunes erhältlich. Mehr über Jedward gibt’s auf planetjedward.net.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: