Kit Walters: Explosive Energie aus den USA

Kit Walters

KIT ist ein von Rock beeinflusstes Pop-Musikprojekt um den US-amerikanische Musiker und Produzenten Kit Walters. Seit 2012 bringt Walters zusammen mit Spencer Bensch, Ro Mell, Sammy Clark und Lisa Hickox explosive Energie auf die Bühne. Mit Spencer arbeitete Walters bereits in der Rock-Gruppe Scapegoat aus Charlotte, North Carolina zusammen, die auch in Japan tourte und Erfolge feiern konnte. Walters war 12 Jahre alt, als er zum ersten Mal mit Scapegoat gespielt hat. Bensch kam fünf Jahre später dazu. Die Truppe veröffentlichte sechs Alben, bevor sich Walters und Bensch auf Pop-Musik zu konzentrieren begannen, seit zwei Jahren mit KIT. KIT startet gross: Bereits konnte die Truppe für Künstler wie One Republic, Cobra Starship oder Flo Rida einheizen. Vor kurzem erschien die EP „Through The Fire“. Für den Track „Hail To The King“ hat Walters mit Songschreiberin Wendy Starland (Lady Gaga) und Produzent Mike Gonsolin (Snoop Dog, Benny Blanco) zusammengearbeitet. Die aktuelle Single heisst „Your Ghost“.

Die EP ist auf iTunes erschienen. Mehr über den Künstler gibt es auf kitwaltersmusic.com.