Leroy Sanchez: YouTube-Star bringt neuen Song

leroy sanchezEin spanischer Musiker, der in Amerika sein Glück versucht: Das ist Leroy Sanchez. Aufgewachsen in Vitoria brachte er sich auf der Gitarre seiner Mutter das Spielen bei und schulten seine Stimme. Mit 15 lug er seinen ersten Cover-Song auf YouTube –  inzwischen hat er über 225’000 Abonnenten und einen Plattenvertrag in der Tasche. Im Frühjahr 2010 entdeckte der Grammy-Gewinner Jim Josin auf YouTube das Cover von Craig David’s „Walking Away“ und bot dem spanischen Sänger an, er solle für sechs Wochen nach Miami kommen. Aus Wochen wurden Monaten und inzwischen lebt der Sänger in Los Angeles. Zusammen mit weiteren Hitproduzenten arbeitete er an weiteren Songs. Vor kurzem erschien „Little Dancer“.

Die Single ist bei uns auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter leroysanchez.com.