Minor Soul: Ein starker Tiger ist los

minor soul

Die Brüder Jack und Max Wagner sind mit ihrem zweiten Album zurück. „Tiger“ heisst das neue Werk von Minor Soul. Bereits die Vorabsingles „Charlie Chaplin“ und „Nothing At All“ haben in den letzten Wochen Lust auf mehr gemacht. Seit ihrem sensationellen Debütalbum haben sich Jack und Max musikalisch weiterentwickelt, wie sie miwi.ch bereits im Vorabinterview zu Charlie Chaplin erklärt haben: „Ich würde sagen, dass wir einen dynamischeren Sound entwickelt haben. Es ist ein bisschen mehr eine musikalische Reise durch den Song. Wir haben auch mehr auf die Produktionsweise geachtet, als bei “Home Is Where You Are”.“

tigerDas Tiger-Album enthält nun neben diesen beiden Singles neun weiter Songs aus der Feder der weit gereisten Brüder aus New York. „Tiger“ schliesst von der Songqualität nahtlos an den Erstling an. Die Songs sind brillant getextet, die Melodien und Harmonien stimmen. Anspieltipps: „Summer Night“, „Running Home“, „Scissor Fingers“ und „Cards“. Demnächst sind Minor Soul übrigens mit anderen erfolgreichen Geschwister auf US-Tour: AJR, die demnächst auch in Europa ihre Debütsingle „I’m Ready“ (wieder-)veröffentlichen.

Die Songs von Minor Soul sind auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter minorsoul.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen