Nico & Vinz: Chartstürmer aus Norwegen

nico & vinzDer Song „Am I Wrong“ der beiden Norweger Nico & Vinz kletterte seit Anfangs März stetig Richtung Spitze der Schweizer Charts. Auch kein Wunder: Die Single sorgte bereits im letzten Frühjahr in den Skandinavischen Ländern für Furore und wurde mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Nico Sereba und Vinz Dery sind beide in Oslo geboren und aufgewachsen. Sie haben jedoch ivorische bzw. ghanaische Wurzeln. Diese Einflüssen finden sich auch in ihrer Musik wieder, welche die beiden seit 2009 machen. Damals waren sie 17 und nannten ihr Musikprojekt Envy. Im 2011 hatten sie mit dem Stück „One Song“ ihren ersten Hit in den norwegischen Charts. Dank ihrer Popularität durften die beiden Ende 2013 sogar bei der Nobelpreis-Party auftreten: „Das war ein riesengrosse Highlight in unserer Karriere, das wir nie vergessen werden,“ sagt Vinz. Anfang 2014 nannten sich die beiden Musiker in Nico & Vinz um und unterschrieben einen Vertrag mit Warner Music. Zur Zeit sind die beiden Musiker in Los Angeles zu Hause, wo sie an ihren nächsten Tracks arbeiten: „Unser Ziel ist“, so Vinz, „dass Menschen zur gleichen Zeit  fühlen und denken, wenn sie unsere Musik hören.“.

Die Single „Am I Wrong“ ist auf iTunes erhältlich. Mehr Infos gibt es unter nicoandvinz.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: