Taylor Henderson: Nummer 1-Jäger aus Australien

Taylor HendersonHeute geht es im Musiktipp wieder einmal nach Down Under. Dort ist Taylor Henderson zu Hause. Er ist der Zweitplazierte der letztjährigen Ausgabe von X Factor Australia. Schon drei Jahre zuvor trat der damals 16-Jährige bei Australia’s Got Talent an – trotz seiner angeborenen Bewegungsstörung. Schon dort kam er bis ins Finale und belegte Platz drei. Durch diese zwei Fernseh-Shows hat sich der Popsänger aus Geelong eine grosse Fangemeinde aufbauen können. Sein X Factor-Album mit den Songs aus der Show landete dann auch prompt in der ersten Woche auf Platz 1 der Charts, genauso wie seine Final-Single „Borrow My Heart“. Für beide erhielt der inzwischen 20-Jährige auch die Platinauszeichnung. Vor kurzem erschien seine zweite eigene Single „When You Were Mine“.

Die Songs von Taylor Henderson sind auf iTunes erhältlich. Mehr von ihm, gibt es auf taylorhendersonofficial.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: