The Asteroids Galaxy Tour: Neue Welten erforschen

AsteroidMit „The Golden Age“ hatte „The Asteroids Galaxy Tour“ vor drei Jahren auch in der Schweiz ein Hit – dies dank einer Bierwerbung. Nun erscheint mit „Bring Us Together“ ihr drittes Album. Es war im Jahr 2007 als Produzent und Multi-Instrumentalist Lars Iversen irgendwo in der Kopenhagener Musikszene auf Mette Lindberg traf. Er verliebte sich kopfüber in ihre einzigartige, wilde Stimme und ihre ausdrucksstarke Persönlichkeit. Mit einer handvoll Songs auf seinem Computer trafen sich Mette und er und bemerkten sofort, dass da etwas Besonderes geschah. Es war der Beginn eines intensiven Sommers der musikalischen Symbiose in Lars‘ hausgemachten Studio Set-Up in seiner alter Wohnung. Auf „Bring Us Together“ ist der Wunsch, neue Welten zu erforschen, grösser als je zuvor. Das Album weist mit seinem kühleren, futuristischen Sound in Richtung Unendlichkeit. Die aktuelle Single heisst „My Club“. Am Donnerstag, 30. Oktober treten „The Asteroids Galaxy Tour“ mit CeeLo Green an der Baloise Session in Basel auf.


Das Album ist auf iTunes erschienen. Mehr zur Band gibt es unter theasteroidsgalaxytour.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: