Years & Years: Hinter der Tapete steht ein Traum

yearsandyearsDas Album von Years & Years erscheint zwar erst im nächsten Jahr, doch schon jetzt sorgen die drei Jungs für mächtigen Vorgeschmack. Ihre aktuelle Single „Take Shelter“ ist in UK bereits ein Hit. Years & Years besteht aus Olly, Michael und Emre. Vor allem Olly Alexander ist bereits einem breiteren Publikum bekannt, allerdings nicht als Sänger, sonder als Schauspieler. Er spielte in „Skins“, einem erfolgreichen Teenager-Drama in Grossbritannien und stand beim Stück „Peter and Alice“ neben Ben Whishaw und Judi Dench auf der Bühne. Vor kurzem war er auch im Stuart-Murdoch-Film „Good Help the Girl“ zu sehen. Doch der Traum vom Sänger hatte Olly schon früher. Als seine Familie in ein neues Haus zog, haben die Familienmitglieder vor dem Tapeten-Hochziehen ihre Träume an die Wand geschrieben: ‚My name is Olly and I want to be a singer.‘, lautete der Text von Olly, wie er vor kurzem in einem Interview erklärte. Mit dem Singen angefangen hatte er in der Schule, als er 14 oder 15 war. Zusammen mit seinen Freunden George und Georgina hatte er eine Cover-Band gegründet. Sie spielten Songs von TLC, Destiny’s Child oder sogar „Mmmbop“ von Hanson. Von dieser Vergangenheit ist jedoch bei „Years & Years“ nicht mehr viel geblieben


Die Single ist auf iTunes erscheinen. Mehr über die Band gibt es unter: facebook.com/YearsAndYears.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen