Andrew McMahon In The Wilderness: Starkes Album

andrew

Andrew McMahon wurde am 3. September 1982 in Concord, Massachusetts geboren und spielt seit seinem achten Lebensjahr Piano. 1991 zog seine Familie nach Bexley, Ohio, wo er die Cassingham Elementary School besuchte und zu einer örtlichen Legende wurde, als er Klavierstücke solo vorspielte, bevor er überhaupt Noten lesen konnte. Nachdem er nach Orange County, Kalifornien gezogen war, gründete er 1997 seine erste Band namens Left Here gemeinsam mit seinen High-School-Freunden und späteren Something Corporate-Mitgliedern Kevin Page (Bass) und Brian Ireland (Schlagzeug). Obwohl die Band einen lokalen Bandwettbewerb gewann, löste sie sich bald auf. 1998 gründeten McMahon, Page, Ireland, Partington und der Gitarrist Reuben Hernandez die Piano-Rock-Band Something Corporate. Im Jahr 2005 wurde Andrew McMahon Leukämie diagnostiziert, welche er jedoch nach langem Kampf besiegen konnte und nun wieder vollständig genesen ist. Vor einem Jahr hat er unter dem Namen Andrew MacMahon In The Wilderness ein Album veröffentlicht, auf das ich jedoch erst jetzt gestossen bin. Das Anhören lohnt sich aber auf jeden Fall. Die erste Single daraus heisst Cecilia And The Satellite, die nach seiner ersten Tochter benannt ist.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Künstler gibt es unter andrewmcmahon.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: