Basler Vincent Gross gewinnt bei SRF-Show «Hello Again»

Vincent Gross

Vincent Gross hat es geschafft! Der Basler Singer/Songwriter gewinnt den Nachwuchs-Contest der SRF-TV-Show „Hello Again“. Der 18-Jährige konnte sich in der Bodenseearena in Kreuzlingen mit den Songs „Tage wie diese“ von Die Toten Hosen und „Ohne Dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ von der Münchner Freiheit gegen vier Mitkonkurrenten durchsetzen. Vincent gewinnt dank den meisten Zuschaueranrufen 20’000 Franken. „Ich stand wirklich baff auf der Bühne und habe nicht mit dem Sieg gerechnet, aber natürlich darauf gehofft“, sagte Vincent Gross im Siegesinterview mit der SRF Musikwelle am Sonntagmorgen. Er werde die Siegesprämie nach der anstehenden Matur in die Musik investieren und Gesangsstunden nehmen. Mit dem Sieg geht die Erfolgswelle weiter, auf welcher der Basler derzeit reitet. Bereits Ende 2014 wurde Vincent Gross beim „Swiss Talent Award“ zweiter und hinter Komiker „Erwin aus der Schweiz“ bester Musiker des Nachwuchs-Wettbewerbs. (Bilder: SRF/Mirco Rederlechner)

Die Songs von Vincent Gross sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über Vincent gibt es in diesem miwi.ch-Interview vom letzten Herbst zu lesen und auf vincentgross.ch.

VincentGross4


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend. [mailpoet_form id="2"] Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: