FRANKIE: Viel 90s aus Los Angeles

FRANKIE

FRANKIE ist eine Singer-Songwriterin aus Los Angeles und sie liebt Musik aus dem 90er-Jahren und die starken Musikerinnen aus den 70er-Jahren. Das dem so ist, ist auf den ersten Songs der Sängerin, die ursprünglich auch Oakland stammt, deutlich zu hören. Zusammen mit Petros Anastos-Prastacos, einem langjährigen Bekannten, hat die 23-Jährige im Schlafzimmer einen ganz eigenen Sound kreiert. Bisher sind mit „New Obsession“, „Problems Problems“ (1.4 Millionen Spotify-Streams!)  und „Blackout“ drei Singles erschienen. Zu letzterer gab es im letzten Sommer auch einen Clip. In diesem Sommer war FRANKIE wieder im Studio und Frankie hat einen Plattenvertrag unterschrieben. Es gibt also schon bald weitere Songs mit einer eingängigen 90er-Melodie. Als erstes soll Ende August die „Dreamstate”-EP auf den Markt kommen, die die Songs New Obsession, Problems Problems, Blackout sowie Gold und Chaos enthält. Ein Debütalbum soll dann im nächsten Jahr erscheinen.

Die Songs von FRANKIE sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Künstlerin gibt es unter frankiemusic.com.