HØØNCH: Vom Boden an die Spitze

hoonch«From the Bottom to the Top» heisst es im Refrain der Debütsingle Top von HØØNCH. Die Indie-Elektronik-Band aus Los Angeles landet damit einen regelrechten Ohrwurm. HØØNCH, das sind Jonathan Kim, der ursprünglich aus Ohio stammt und der Brasilianer Gabriel Rodrigues. Zusammen haben die beiden bereits in verschiedenen anderen Musikprojekten zusammen gespielt. Der Song sei so gestaltet, dass er für die verschiedenen Zuhörer verschiedene Dinge bedeutet könne, sagt Sänger Jonathan. Für ihn persönlich handle Top vom inneren Dialog über eigene Neigungen und Laster. Gleichzeitig soll der Song auch darstellen, wie es sich der Moment anfühlt, in dem man sich von diesen Dingen befreien kann. Top ist die erste offizielle Single der Band, nachdem deren Song 101 auf Spotify bereits 10 Millionen Plays erreicht hatte.

Die Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter hoonch.com.