Jack Dancing: Basler Band dank Coiffeurbesuch komplett

Jack Dancing

Jack Dancing, das sind Sängerin Nicole Zingg, Cedric Oppliger (Gitarre, Bouzouki, Gesang), Thomas Nüesch (Gitarre, Gesang), David Reichlin (Schlagzeug) und Dominik Stämpfli (Bass). Mit dem weiblichen Gesang, zwei grölenden Jungs an verschiedenen Saiteninstrumenten, einem Bass und einem Schlagzeug, manchmal auch Perkussion, spielen sich Jack Dancing seit rund drei Jahren in die Herzen von Livemusik-Freunden aber auch von Barbesuchern. Ein Coiffeurbesuch eines Gitarristen führte gemäss Bandbiografie nicht nur zu einer leichteren Frisur und einem leichteren Portemonnaie, sondern auch zu einer gesangsschweren Telefonnummer. Einen Anruf später konnten die vier Musiker eine Sängerin zu ihrem ambitionierten Projekt hinzufügen. Ende 2014 hat die Band über die Crowdfunding-Plattform „We make it!“ erfolgreich Geld für ihre erste EP gesammelt. Nach den Aufnahmen im Studio ist die EP „Great Expectations“ nun erschienenen. Sie enthält Folk-Rock-Songs, die aus dem alltäglichen Leben erzählen. Die aktuelle Single heisst „Still Waiting“.

Die EP von Jack Dancing ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Basler Band gibt es unter jack-dancing.com.

Nächste Konzerte:
28.3.2015 Ladybar Basel
18.4.2015 La Madeleine Luzern
24.4.2015 Langstars Zürich
13.5.2015 Unternehmen Mitte Basel
16.5.2015 Ono Bern

Bei der Plattentaufe. (Bild: S.Müller, Liestal)
Die Plattentaufe. (Bild: S.Müller, Liestal)