Jesper Jenset: Vom Turner zum Musiker

jesper jenset

Jesper Jenset ist ein 18-jähriger Sänger aus Norwegen. Mit gegen 60’000 Follower ist er einer der erfolgreichsten Norweger auf Instagram. Aufgewachsen ist er in der Stadt Molde. Neben der Musik liebt der Norweger auch das Turnen: Er war in der norwegischen Nationalmannschaft und wurde Nordic Champion. Im Jahr 2014 nahm er an der TV-Show Idol teil und erreichte den 5. Platz. Nach der Show schloss der Teenager einen Plattenvertrag mit Sony Music ab. Sein Manager ist David Eriksen (Jessica Simpson, Sheryl Crow, A-Teens). Jenets Idol-Single Call Me Yours stieg gleich auf Platz 2 der iTunes-Charts ein und wurde innert kürzester Zeit über 1-Million-Mal aus Spotify angehört. Auch die erste «richtige» Single Superhero stieg hoch in die Hitparade ein und erreichte Rang 14 der offiziellen norwegischen Charts. Das Video dazu drehte Jenset in Spanien. Im nächsten Jahr soll dann das Debütalbum von Jesper Jenset erscheinen. Vor Kurzem kam die zweite Single Never Coming Back auf den Markt.

Die aktuelle Single ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Musiker gibt es unter instagram.com/jesperjenset.

 


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: