Lunatic Wolf: Folk-Rock aus Johannesburg

Lunatic Wolf

Eigentlich ist Lunatic Wolf ja ein Duo. Seit der Schulzeit machen Gavin van den Berg und Richard Oldfield zusammen Musik. Sie schrieben Songs und erkundeten zusammen die verschiedensten Musikrichtungen. Doch nun haben sie ihren musikalischen Hafen gefunden und aus dem Duo wurde vor drei Jahren ein Sextett. In den High Seas Studios haben sie in der Folge ihr Debütalbum „To The Adventure“ erscheinen. Nebst van den Berg war auch Jacques du Plessis für die Produktion zuständig, der bereits mit Grössen wie Desmond & the Tutus zusammengearbeitet hat. Die Songs, so heisst es in der Biographie, handeln von Kindheitserinnerungen, vom Erwachsenwerden und dem Ende von Leben und Liebe. Als Sextett ist Lunatic Wolf nun auch auf Tournee.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter lunaticwolf.com.


ÜBER DEN AUTOR:
miwiGesungen habe ich immer gerne – leider nur auf Schulchor-Niveau. Heute beschränke ich mich daher lieber auf das Musikhören. Gut, gehörte zu meinem ersten Job beim Radio auch das Einsortieren der neuen CDs. Da gab es viele neue Musik zu entdecken. Auch heute gehe ich regelmässig auf Entdeckungstour – weltweit im Web. Meine Abenteuer teile ich hier auf miwi.ch gerne mit Euch. Mehr über mich gibt es unter michaelwieland.ch zu lesen.


Abonniere den miwi.ch-Newsletter und verpasse keine neue Musik. Der Newsletter erscheint einmal pro Woche am Sonntagabend.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich vom Newsletter abzumelden. Datenschutzbestimmungen
Weitere Musiktipps: