Matt Simons: Über Holland Europa erobern

Matt Simons

Matt Simons ist in den Niederlanden bereits ein Star. Dort hatte der 28-jährige Amerikaner vor zwei Jahren einen Hit gelandet. Sein Song „With You“ aus dem Debütalbum „Pieces“ von 2012 wurde als Titelsong der holländischen Soap „Goede Tijden, Slechte Tijden“ – genau die holländische Fassung von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ – verwendet. Der Song erreichte in der Folge die Top Ten der Holländischen Charts. Ursprünglich kommt Simons aus Palo Alto in Kalifornien. Inzwischen lebt er in New York. 2010 veröffentlichte er eine erste EP und tourte damit durch die USA und Europa. Der Amerikaner spielt Piano, Keyboard und Saxophon. Im letzten Herbst erschien sein Album „Catch & Release“. Entstanden ist es während dreier Wochen mit Produzenten aus Nashville, L.A. und Holland. Der Titelsong wurde in den vergangenen Wochen auch von den deutschen Radiostationen entdeckt. Wiederum sind dafür Holländer verantwortlich: Das Duo Deepend verpasste dem Song vor Kurzem einen neuen Remix.

Das Album ist hier auf iTunes erhältlich. Den Remix gibt es hier. Mehr über den Künstler gibt es unter mattsimonsmusic.com.