MERCHANT: Eingängige Melodien aus den USA

merchant

Nate Merchant ist ein Newcomer aus den USA. Als Singer-Songwriter sowie Produzent veröffentlicht er seine Songs unter dem Artistennamen MERCHANT. Die Einflüssen des aus Portland stammenden Musikers kommen von Talking Heads, Blondie, Depeche Mode, Duran Duran & Prince. Ein Teil der Vocal-Produktion des Songs „Want To Want Me“ von Jason Derulo stammt von Merchant und sein Song “Walk Through Fire” war in SyFy’s Z-Nation Season 1 Episode 2 zu hören. Vor der Veröffentlichung seiner Debüt-EP gründet Merchant auch die Band „Heartbust“. Unter diesem Namen veröffentlichte der 21-Jährige vor einem Jahr bereits einige Songs.  An der University of Oregon in Eugene studierte er bis in diesem Jahr Musik. Auf seiner Debüt-EP unter dem Namen MERCHANT sind vier Song zu finden. Darunter auch die aktuelle Single „Lovers or Nothing“.

Die EP „Merchant“ ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Sänger gibt es unter facebook.com/itsmerchant.