Mo Kenney tourt mit Friska Viljor durch die Schweiz

Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

MoKenney

Die Band Friska Viljor habe ich im Frühjahr vorgestellt. Nun touren die beiden Schweden in dieser Woche durch die Schweiz – zwei Konzerte in Basel (7.11. – Kaserne) und Zürich (8.11. – Stall 6) stehen an. Unterstützt werden Friska Viljor von der kanadischen Sängerin Mo Kenney. Ihre Songs kommen mit schmissigem Drive daher, wer dem Text folgt, stellt aber bald fest: hier wird bissig und schonungslos aus dem emotionalen Nähkästchen geplaudert. Herrlich gleichgültig durchlebt Mo Kenney in ihrem Video zu «Telephones» verschiedene Stationen des Beziehungsalltags mit einer starren Schaufensterpuppe. Der Song dazu erzählt von einer Beziehung, in der man es sich gemütlich gemacht hat – aber sich trotzdem fremd geworden ist.

Die Musik von Mo Kenney ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Sängerin gibt es unter mokenney.com.


Jeden Sonntag Musiktipps per Mail: miwi.ch-Newsletter hier abonnieren.

Mehr in #live, Kanada
Jeremy Loops kommt in die Schweiz

Jeremy Loops, der Musiker aus Südafrika mit Schweizer Wurzeln, war eine meiner grossen musikalischen Entdeckungen im letzten Jahr. Anfang 2016...

MIKA @ Komplex 457, Zürich

Bilder vom MIKA-Konzert am 26. September 2015 im Komplex 457, Zürich.

Schließen