Model Aeroplanes: Senkrechtstarter aus Schottland

model aeroplanes

Model Aeroplanes ist eine Band aus Dundee, Schottland. Vier Freunde, die sich laut Bandbiografie bereits ein Leben lang kennen, starteten vor zwei Jahren das Projekt: Ben Buist, Grant Irvine, Kieran Smith, Rory Fleming-Stewart. In der Schule hätten sie ihre gemeinsame Liebe zur Musik entdeckt als sie 13 oder 14 Jahre alt waren und anstatt Mittagspause zu machen, trafen sie sich im Musikraum, um an Songs zu tüfteln. Bereits ihre erste Single «Crazy» wurde zu einem Erfolg in der Heimat und brachte ihnen einen Auftritt am prestigeträchtigen Scotland’s T in the Park-Musikfestival ein. Auch die zweite Single «Innocent Love» wurde von vielen Radiostationen ins Programm genommen. Vor Kurzem konnte die Band einen Vertrag mit «Island Records UK» unterschreiben. Die aktuelle Single heisst «Deep In The Pool».

Die Songs von Model Aeroplanes sind hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter modelaeroplan.es.