Roméo Testa: Ein internationales Musikpaket

romeo testaRoméo Testa ist ein 19-Jahre alter Musiker aus den USA. Sein Vater hat Wurzeln in Panama, Italien und China, seine Mutter in Mexiko, Irland, Deutschland und England. Genau so international kommt Roméo daher. Seine Stimme bietet einen Mix aus Rock, Blues und Soul und verknüpft dies zu einem potenten Popmusik-Paket. Geboren wurde Roméo in Costa Rica aufgewachsen ist er in Los Angeles. Seine Vorbilder sind die Beatles oder John Mayer. Als er Sieben war, begann Roméo mit dem Geigenspielen. Als Elfjähriger schrieb er die ersten Song und begleitete sich mit der Gitarre.  Später studierte er an der renommierten Interlochen Music School in Northern Michigan. Vor kurzem erschien nun seine Debüt-EP „The End“. Darunter auch „Light You Up“, der bereits für eine 7Up-Werbung verwendet wurde. Sein Song „The Hardest Part“ hat er seinem Bruder gewidmet, der als Zehnjähriger an Knochenmarkkrebs starb. Den Song „Still Misunderstood“ widmet der Musiker, der sich selbst als Einzelgänger bezeichnet, Mobbingopfer. Der Song „With You“ ist bei den Aufnahmen zur EP in London entstanden. Der aktuelle Clip heisst „I’m So Down“.

Die Debüt-EP von Roméo Testa ist hier auf iTunes erschienen. Mehr über den Musiker gibt es unter romeotesta.com.