Smallpools: Starkes Debütalbum mit grossem Hitpotential

Smallpools

Die amerikanische Band Smallpools habe ich euch im Sommer 2013 in diesem Portrait vorgestellt. Damals hatte sie frisch einen Vertrag mit dem Plattenlabel RCA unterschrieben. Der Song „Dreaming“ schaffte es auf zahlreiche Playlists von Radiostationen und schaffte es bis auf Platz 23 der Alternativ-Songcharts. Die Single bracht der Band ausserdem einen Auftritt bei Jimmy Kimmel Live, einen Auftritt auf dem Fifa 14-Soundtrack und bei der Season 5-Premiere von „The Vampire Diaries“. Seit dem Debüt waren Sean Sanlon, Mike Kamerman, Joe Intiel und Beau Kuther im Studio. Nun erschien das Debütalbum „Lovetap!“. 14 Songs sind darauf zu finden – der eine stärker als der andere. Songs, wie „Admission To Your Party“, „Dyin‘ to Live“, „Killer Whales“ oder „Over & Over“. Der aktuelle Clip heisst „Karaoke“.

Das Debütalbum ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über die Band gibt es unter smallpoolsmusic.com.