Update: Jacob Whitesides mit neuer EP auf Europatour

jacob whitesides

Den jungen talentierten Singer und Songwriter Jacob Whiteside habe ich euch vor gut einem Jahr in diesem Porträt vorgestellt. Damals erschien sein erster Song auf iTunes. Inzwischen ist einiges geschehen: Der Amerikaner wurde von einem grossen Plattenlabel unter Vertrag genommen, hat neue Songs ausgenommen und brachte im Februar seine Debüt-EP „A Piece Of Me“ auf den Markt. Über 20‘000 Exemplare hat er davon bereits verkauft und landete an der Spitze der Charts in Grossbritannien, Kanada, Portugal, Australien, Brasilien und Frankreich. Zum ersten Mal ging Whitesides mit seinen Song in diesem Jahr auch ausserhalb der USA auf Tournee. Dies habe dem 17-Jährigen so gut gefallen (Kein Wunder: Seine ersten europäischen Shows waren in nur acht Minuten komplett ausverkauft), dass gleich noch eine ausgedehnte Tour mit Band angehängt wird. „The Broke Billionaire Tour“, auf welcher der Amerikaner auch Halt in der Schweiz machen wird. Dabei werde es es eine Vielzahl an „Pop-up“ Performances und Abenteuer für seine Fans geben, die alle auf seinen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter etc. bekannt gegeben werden. Seit einigen Wochen ist die Debüt-EP auch bei uns erhältlich. Der aktuelle Clip heisst „Not My Type At All“.

Die Debüt-EP ist hier auf iTunes erhältlich. Mehr über den Künstler gibt es unter jacobwhitesides.com.

#live
Jacob Whitesides tritt bei seiner Europatour auch in der Schweiz auf:
Tickets für die Show in Zürich am 12. Oktober gibt es hier bei ticketcorner.ch.